24. September 2013 - Königswinter

Heute habe ich für mein Praktikum einen Ausflug nach Königswinter machen dürfen. Ich sollte Dokumente für eine Ausschreibung nach Bonn-Mehlen bringen. Direkt gegenüber - auf der anderen Seite des Rheins - liegt Königswinter. Bekannt ist vor allem der Drachenfels mit der Burgruine und der gar nicht so alten Drachenburg. Ebenfalls liegt hier der Petersberg, auf dem sich das Gästehaus der Bundesrepublik Deutschland befindet. War aber weder auf dem Drachenfels noch auf dem Petersberg, sondern nur unten in der Altstadt. Das Wetter war so gut, dass ich noch draußen essen konnte. Habe das Tagesangebot eines Chinesen Ente mit pikanter Sauce probiert. In Königswinter war ich früher mit meinen Eltern mal öfters für einen Tagesausflug.

Auf der Rückfahrt bin ich noch kurz in Köln geblieben, um mir den dortigen Busbahnhof für meinen Artikel über die Tauglichkeit von Busbahnhöfen für die neuen Fernbuslinien anzusehen.

 

 

Königswinter, Petersberg

 

Königswinter, Drachenfels


 Königswinter, Altstadt

 

Königswinter, Altstadt

29.9.13 23:31

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen